Der Elternbeirat

Zu Beginn eines jeden Kita-Jahres wird von den Eltern ein neuer Elternbeirat gewählt. Er besteht in der Regel aus 10 Mitgliedern.

Der Elternbeirat ist Vertreter der Eltern, vermittelt zwischen Eltern und Kindertagesstätte und unterstützt das pädagogische Team und den Träger in vielen Bereichen, die die Kindertagesstätte betreffen. Darüberhinaus veranstaltet der Elternbeirat verschiedene Aktionen und sorgt mit den Erlösen für die nötige finanzielle Unterstützung, die direkt unseren Kindern zugute kommt. Zur Durchführung dieser Veranstaltungen ist der Elternbeirat aber auf die tatkräftige Mithilfe der Eltern angewiesen!!

Aktionen

Folgende Aktionen werden vom Elternbeirat organisiert:

• Verkauf von Kaffee, Kuchen und Waffeln am Holztag
  • St. Martinsumzug
  • Mitgestaltung und Planung des Kitafestes
  • gesundes Frühstück

In den letzten Jahren konnten durch die Erlöse dieser Veranstaltungen u. a. die Wasserspielanlage, neue Spielteppiche, Stühle für die Käfergruppe, das Bodentrampolin und unser Spiel- und Bewegungselement im Flur finanziert werden.

Wir sind Ihr Kontakt zur Leitung der Kita. Bei Fragen, Wünschen, Anregungen sprechen Sie uns einfach an.