Das ist uns wichtig

• Wir sind eine Katholische Kindertagesstätte und binden die religiöse und ethische Erziehung und Bildung in unser allgemein pädagogisches Handeln ein.
  • Wir stärken das Kind, indem wir Beziehung und Bindung als Voraussetzung für Erziehung und Bildung aufbauen, damit sich das Kind zu einer eigenständigen, eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit entwickeln kann.
  • Wir unterstützen das Kind in seiner Selbständigkeit, sowie beim eigenen Planen und Handeln.
  • Wir stellen den Schutz des Kindes und seine Rechte in den Mittelpunkt unserer Arbeit.
  • Wir planen unseren Alltag zusammen mit dem Kind und richten unsere pädagogische Arbeit nach den Themen und Bedürfnissen des Kindes aus - Partizipation.
  • Wir sagen „JA“ zu Inklusion.
  • Wir bereiten das Kind auf vielfältige Übergänge vor.
  • Wir bieten jedem Kind entsprechend seinem Bedürfnis individuelle Entwicklungsvoraussetzungen, vielfältige Anreize, Angebote und Freiräume.
  • Wir beziehen die Umwelt und Umgebung der Einrichtung in den Kitaalltag mit ein.
  • Wir beraten, unterstützen und ergänzen die Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder partnerschaftlich und achten deren Individualität.
0 Bilder
Keine Bilder zum Anzeigen gefunden!