Playmobilzimmer

5. Apr. 2023
Stefanie Schmitt

Bereits seit einiger Zeit wurde der Wunsch von Kindern geäußert: „Ein ganzer Raum zum Playmobilspielen wäre toll!“

Aus diesem Anlass haben unsere Vorschulkinder sich in einer Kinderkonferenz Gedanken gemacht, wie wir unsere Ruhe Oase umgestalten können.

Zuerst räumten wir den Raum aus und schufen im Flurelement eine Ruhe- und Relaxinsel zum Bücher anschauen, CDs anhören und gemeinsam die Zeit genießen.

Danach holten wir die Playmobilsachen gemeinsam vom Dachboden und beschlossen, welche Themenlandschaften aufgebaut wurden. Das war ganz schön knifflig, bei vielen Sachen gab es keine Anleitung. Diese wurden in Teamarbeit ausgedruckt und „gelesen“ / studiert, sodass wir die Themenwelten aufbauen konnten.

Jetzt kann in unserem Playmobilzimmer nach Lust und Laune gespielt und entdeckt werden.