Wir feiern Kirchweih

Von:
Pia Probst

Die Kerwa ist kumma…

Scheinfeld feiert am ersten Septemberwochenende seine Kirchweih.

Und auch wir im Haus für Kinder St. Elisabeth sind dabei.

Am Donnerstag, den 31.08.2023 wurden gemeinsam Kirchweihherzen in unserem Speisesaal gebacken und mit leckeren Zuckerstreuseln verziert.

Weiter ging es am Kirchweihmontag, 04.09.2023. Am Vormittag trafen wir uns mit allen Kindern in einem großen Kreis im Garten um unseren Kirchweihbaum zu schmücken, zu tanzen und zu singen. Mit vereinten Kräften wurden die bunten Bänder an den Baum gebunden und alle Vorschulkinder halfen mit, den Baum wieder aufzustellen.  Das war gar nicht so einfach, aber ein paarmal „Hau Ruck“ und wir haben es geschafft!

Familie Krafft hat uns den tollen Kirchweihbaum gespendet und im Garten aufgestellt. Hierfür sagen wir ganz herzlich Dankeschön!

Zum Abschluss unserer kleinen Kirchweihfeier wurde schon am Morgen leckeres Popcorn in der Kita vorbereitet und genascht. Und auch Spielaktionen durften nicht fehlen – ein "alle 9e“ erklang beim Dosenwerfen immer wieder im Garten!

Es war ein rundum gelungenes Kirchweihfest, das allen Kindern große Freude bereitet hat und von dem wir noch lange erzählen werden.